KLASSE! startet wieder

Das Projekt KLASSE! ist wieder gestartet. Seit Beginn dieser Woche bekommen Schüler im Süden Sachsen-Anhalts wieder kostenlos die Zeitung in die Schule geliefert.
Im Augenblick machen 276 Klassen mit, aber die eine oder andere Anmeldung geht immer noch bei uns ein.
Am 21. November 2013 gibt es im Druck- und Verlagshaus der Mitteldeutschen Zeitung den offiziellen Auftakt für das diesjährige Projekt. Dazu haben wir alle angemeldeten Lehrer eingeladen. Wir Zeitungsleute würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele Lehrerinnen und Lehrer kommen. Zumal uns ihre Meinung ganz wichtig ist. Zum Beispiel zu dem Thema, wie viel Internet, Facebook oder Twitter mit Blick auf das KLASSE!-Projekt sinnvoll ist. Oder sollte es bei der Zeitung bleiben?
Auf jeden Fall wird am 21. November der neue Schreibwettbewerb vorgestellt und es gibt drei tolle Rechercheangebote für Schulklassen, über die zu sprechen sein wird. Zwei davon drehen sich um Trainingsstunden mit Profisportlern. Das dritte lässt sich so zusammenfassen: Basketball im Rollstuhl. Diese Angebote hat der KLASSE!-Partner Mitgas organisiert. Die Anzahl der möglichen Termine ist aber begrenzt, das heißt, Interessenten müssen sich beeilen. Die Unterlagen dafür müssen inzwischen auch schon bei den KLASSE!-Lehrern angekommen sein.

Nun aber ersten einmal viel Spaß mit der Mitteldeutschen Zeitung. Wer Lust hat, kann sich an dieser Stelle gerne zur MZ, zum Projekt oder anderen Themen äußern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.