✎ Das Wochenende lief rund ❣

Meine ganz persönliche kurze „Saale-Rad-Route“ war am vergangen Wochenende die Teststrecke für das neue Zweirad meiner Enkelin. Die Tour begann am südlichen Stadtrand und führte über den Böllberger Weg, die Rabeninsel und Hafenbahntrasse, hinüber zur Peißnitzinsel und unter der Giebichensteinbrücke hindurch zum Kröllwitzer Ufer.

Nachdem die Sonne sich hinter Wolken versteckt hielt, die an Umfang und dunkler Farbe schnell zunahmen, bemerkte ich die zunehmende Unlust des noch sehr jungen Radsportlers über unsere bevorstehende Unternehmung.

Doch von dieser Tatsache (scheinbar) unbeeindruckt, parkte ich ein kleines Familienverpflegungsnotpaket auf meinem Gepäckträger. Schließlich verlangte Kind vorsorglich nach einer Regenjacke, um für diese außerordentliche Outdooraktivität bestens gerüstet zu sein.

Bevor wir aber losfahren konnten, musste ich erst eine technische Raffinesse ihres Fahrrads bewundern, nämlich den Rücktritt! Den besitzt mein Fahrrad nun leider nicht. Ich muss im Notfall die Bremsen betätigen.

Während sie nun auf ihrem knallroten Rad, mit einer riesigen schwarz-weiß gepunkteten Klingel vor mir herstrampelte, fuhr ich folgsam hinterher. Denn an diesem Tag war sie die Bestimmerin!

Es wurde ein schöner Ausflug, der einige Päuschen wegen Pusteblumen, Durst, Fotoaufnahmen, einem kleinen Anflug von Unlust, Saalewehr bis hin zu Hunger beinhaltete. Natürlich wurden alle diese Etappenunterbrechungen mit Bravour gemeistert und das Ziel wie geplant erreicht.

Beweisfotos stelle ich nun hier ein. Einige davon wurden auch per Handy an die Sponsoren des knallroten Fahrrades verschickt, die ihre kinderlose Zweisamkeit natürlich zu nutzen wussten :-)
2 2
1
1
1
1
1
1 2
1
2
2
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 22.05.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
16.626
Peter Pannicke aus Wittenberg | 10.05.2017 | 13:26   Melden
9.607
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 10.05.2017 | 15:43   Melden
1.665
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 10.05.2017 | 16:08   Melden
4.599
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 10.05.2017 | 16:22   Melden
1.665
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 10.05.2017 | 17:08   Melden
3.538
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 10.05.2017 | 17:59   Melden
1.665
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 10.05.2017 | 18:25   Melden
230
Christine Schmidt aus Halle (Saale) | 11.05.2017 | 09:09   Melden
1.665
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 11.05.2017 | 12:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.