Behinderten Sport - was zählt ist die Fähigkeit

Für jeden Einzelnen ist es eine Herausforderung, egal ob Breitensport oder
Leistungssport. Immer mehr Menschen treiben Sport trotz Handicap. Hier
spielt auch ein gutes soziales Umfeld und ein starkes Team eine große Rolle.
Nicht nur im Sportbereich sind sie aktiv, sondern beim Theater spielen, Musik,
Malen und für Gestaltungen in unterschiedlichen Bereichen entwickeln sie kreative Ideen. Diese Sportart vereint Gleichgesinnte. Veranstaltungen mit behinderten Menschen beschäftigen und beeindrucken (im Positiven…) mich sehr.


Fußballspiel auf Krücken

Diese sportliche Veranstaltung fand in Halle auf dem Marktplatz statt und sollte
gleichfalls für Popularität sorgen. Seit 2009 wird für diesen Sport „Fußball auf Krücken“ geworben. Hier in Deutschland noch eine sehr unbekannte
Sportart. In den verschiedenen Ländern, wie England. Russland, Türkei, Brasilien, Afrika und Mexiko ist diese Sportart schon lange bekannt.
Für die Spielregeln gibt es kaum Unterschiede. Die Spieler müssen auch keine
Athleten sein! Sie trainieren hart für die Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Taktik, Treffsicherheit und spielen auf Metallkrücken. Der Torwart steht fest auf beide Beine, aber hat nur ein Arm. Bei diesem Fußballspiel dürfen Frauen und Männer zusammen spielen. Sehr ungewöhnlich und beeindruckend waren diese Spiele.
Diese Sportart ist für jeden Amputierten offen.
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
8.598
Ralf Springer aus Aschersleben | 28.09.2017 | 00:30   Melden
1.245
Joachim Brehme aus Quedlinburg | 28.09.2017 | 09:57   Melden
1.741
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 28.09.2017 | 23:34   Melden
2.578
Dieter Gantz aus Querfurt | 02.10.2017 | 15:32   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.