Bezirksligateam wieder in der Erfolgsspur

Halle (Saale): Sporthalle Bildungszentrum | Eine Woche nach der ersten Niederlage im Kalenderjahr 2015 und dem Verlust der Tabellenführung empfing die SG HSC96/TuS Dieskau den BSV Klostermannsfeld. Wiedergutmachung, Teamgeist und Charakter zeigen – so hieß die Losung vor dem Spiel. Das dies nicht zu 100% klappte, hatte der BSV Keeper zu verantworten. Jener machte wohl das Spiel seines Lebens und hielt unzählige (freie) Bälle. Nur gut das es auf der Gegenseite nicht viel anders aussah.

Doch trotz der Misere beim einnetzen, spielte die SG über die komplette Spielzeit sehr engagiert und zeigte den Gästen, dass an diesem Tage für sie nichts zu holen geben würde. Die Abwehr arbeitete sehr ordentlich, aber so richtig absetzen vormochte sich die SG nicht. Der Grund lag wie schon erwähnt, am eigenen Unvermögen beim Torabschluss. Die BSV Spieler wussten wohl ganz genau, wem sie den Rückstand zur Pause von „nur“ 4 Toren (13:9) zu verdanken hatten.

Zu Beginn des zweiten Speilabschnittes kam die SG effektiver aus der Kabine und stellte mit einem 7:3 Lauf die Weichen auf Sieg. Aber auch zu diesem Zeitpunkt zeigten sich die SG Spieler alles andere als effektiv. Dennoch reichte es zu einem nie gefährdeten 26:21 Sieg gegen ein zu harmloses Team aus Klostermannsfeld. Das dieses Spiel viel klarer hätte enden müssen, war am Ende nur Nebensache. Viel wichtiger waren die stark verbesserte Kampfbereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit über 60 Minuten.

Nun heißt es den leichten Aufwärtstrend mit über die Osterfeiertage mit zu nehmen, um am 11.04.2015 die nächsten Punkte im Heimspiel gegen die TSG Gymnasium Querfurt einzufahren. Ein Sieg wird Pflicht sein, um noch ein Wörtchen in der Meisterschaftsfrage mit zu reden. Anpfiff ist um 15:45 Uhr im Neustädter Bildungszentrum.

Freymuth, Hofmann – Mückenheim 4, Demuth, Auerbach 4, Hegmann 2, Lochmann 7, Schulze 3, Ferber 1, Kautzsch, Schmidt 5/1

Strafwürfe
SG 3/1 – BSV 7/4

Zeitstrafen
SG 4 – BSV 2
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.