DOSB und Commerzbank belohnen hervorragende Nachwuchsarbeit des BSV Halle

Dr. Redlich, Commerbank Halle, übereicht den Scheck an Dr. Pfannmöller vom BSV Halle (Foto: © Commerzbank)

Am 30.10.2013 hat der Böllberger Sportverein Halle e. V. für seine kontinuierliche und erfolgreiche Nachwuchsarbeit „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ nach 2007 zum zweiten Mal erhalten.

Dr. Bernd Redlich, Mitglied der Geschäftsführung der Commerzbank Halle, überreichte den symbolischen Scheck über 5.000 Euro und die Trophäe am gestrigen Nachmittag dem Vereinsvorsitzenden Dr. Uwe Pfannmöller feierlich auf dem Vereinsgelände der Böllberger Slalom-Kanuten. „Der Preis ist eine besondere Anerkennung für die Nachwuchsarbeit des Vereins, die für unsere Gesellschaft so enorm wichtig ist“, betonte Redlich. „Sie ist in starkem Maße ehrenamtlich getragen. Das Ehrenamt steht daher ebenso im Mittelpunkt dieser Ehrung wie der Leistungsgedanke.“

Zahlreiche dem BSV Halle verbundene Verantwortliche aus Politik und Sport der Stadt Halle und des Landes Sachsen-Anhalt, würdigten diese Auszeichnung mit ihrer Anwesenheit im Beisein der Sportler, Eltern und des Vorstandes des BSV Halle.

Dr. Uwe Pfannmöller: „Vor 18 Jahren paddelte der erste BSV-Sportler zur internationalen Medaille und von da an erarbeiteten sich unsere Sportler und Trainer den nationale und internationalen Respekt, Medaille für Medaille. Für diese kontinuierlich herausragende Leistung braucht es starke Partner und ein hohes Engagement im Verein. Dafür steht dieser Preis und auch der Dank des BSV-Vorstandes an alle die diesen Erfolg möglich machen.“

Nach dem Ende der Laudatio wurden die besten 14 Sportler des Jahre 2013 noch einmal öffentlich für das Erringen von einem Europameister, einen Worldmaster, vier Deutschen Meistern zwei German Master, zwei Vize-Weltmeister und ein Vize-Europameister, sowie Bronze in der Welt- und Europameisterschaft geehrt. Darauf folgte auch die Ehrung des gesamten Böllberger Trainer- und Übungsleiterstabes, ohne deren Anleitung, Engagement und Wille diese Leistung nicht möglich wäre.

» weiterlesen
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.