Gemeinschaft erleben - aktiv & gesund -

...Smovey-Walk...
Damit „SIE“ in Bewegung bleiben!

Inmitten schöner Natur im Harzer Leinetal waren wir, Übungsleiter von
 Sachsen-Anhalt, zur Weiterbildung für unsere Lizenz-
Verlängerung im Bereich „Gesundheitssport“, eingeladen.
Der enge Kontakt zum LTV/SA Halle ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Übungsleiter und Trainer.
Um gute Ergebnisse in den verschiedenen Fachbereichen zu erreichen, werden diese Aus- und Weiterbildungslehrgänge vom LTV/SA Halle, Sportfreundin Janka Daubner organisiert.
Mit einem umfangreichen Bewegungsprogramm wurden diese Trainingstage gestaltet.
Das heißt: Wirbelsäulengymnastik, Yoga Dehnung, Übungen mit Smoveys, Smovey Walk, Meditation, Multi-Elastic-Band und Zirkeltraining mit unterschiedlichen Sportgeräten.
Dieser durchgeführte Lehrgang hat uns neue Themenschwerpunkte gezeigt. Die Qualität von den erstellten Trainingsprogrammen war sehr intensiv und lehrreich.
Als lizenzierte Übungsleiter, Fachtrainer müssen wir diese erforderlichen Weiterbildungen erfolgreich absolvieren.
Es ist unsere Pflichtaufgabe im Gesundheitssport für die Sportvereine, Reha-Sport
und im Bereich Fitness, die neuen Erkenntnisse zu erlernen und an die Teilnehmer weiter vermitteln.
Ein großes Dankeschön an die Trainerinnen Kirsten und Katrin. Sie haben  mit viel Geduld, Ausdauer und Freude die neuen Bewegungsprogramme mit uns gemeinsam trainiert.

Gesund bleiben – Sport treiben

Rückblickend auf dieses sportlich-aktive Wochenende, kann man von einem tollen abwechslungsreichen Lehrgang sprechen.
Wenn man Interesse an vielen Dingen hat und bestimmte Sachen aktiv anpackt, um etwas zu bewegen, dann kann man es auch schaffen „sportlich aktiv zu sein“.
Ein regelmäßiges Training der Muskulatur fördert die Gesunderhaltung unseres Körpers.
Mit dem Abbau der Muskulatur verändern sich die Stabilität der Wirbelsäule, Gelenke und Knochen. Die Körperhaltung sagt viel über den Menschen aus. Dank der vielseitigenTrainingsmethoden in der Weiterbildung,
 können wir uns als Übungsleiter/Trainer glücklich schätzen.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 14.11.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.