Halbfinale ist perfekt!

Halle (Saale): Sporthalle Robert -Koch-Str. | Kurz vor dem Weihnachtsfest belohnten sich die Bezirksliga Handballer der SG HSC96/TuS Dieskau mit dem Einzug ins Pokal Halbfinale. Dafür reichte ein 36:23 (17:11) gegen die zweite Mannschaft des Langenbogener SV. Offizielle sollte eigentlich die erste Mannschaft antreten, doch die vorausgegangen Weihnachtsfeier verhinderte dies. Der Spielverlauf wäre wohl ein anderer gewesen.

Denn von der ersten Minute an lag die SG in Führung und musste auch nicht wirklich über sich hinaus wachsen, um diese zu bis zum Ende der Partie kontinuierlich auszubauen. Im Gegenteil, denn Trainer Koch hatte den Luxus nach der Hälfte jeder Halbzeit das komplette Team auszutauschen. Auch der zweite Anzug passte und das Spiel lief wie nicht anders erwartet über die Stationen 12:6, 17:11 zur Halbzeit. Nach der Pause kam der LSV nochmals in Schlagdistanz, doch weniger als vier Tore wurden es nie. Ab dem 25:20 nach 47 gespielten Minuten, gab es nur noch ein Tor in dem der Ball einschlug. So stand es 13 Minuten später 36:23 und der Einzug ins Halbfinale war perfekt.

Hier warten nun mit der SG Queis, dem HC Burgenland und dem TSV Leuna allesamt Bezirksliga Teams die stark einzuschätzen sind. Auf alle Fälle ist das Halbfinale für die junge Spielgemeinschaft schon mal ein toller Erfolg und hinsichtlich der starken Aufholjagd in der Liga eine Bestätigung für dieses Projekt.

Dieses geht dann gleich am 10.01.2015 mit dem schweren Auswärtsspiel bei den letztjährigen Minimalisten aus Steuden weiter. Hoffentlich auch weiter so erfolgreich wie in diesem Jahr.

Bis dahin wünschen der Verein und die SG allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freymuth, Hofmann – Mückenheim 5, Demuth 1, Auerbach 4, Tschierschke 6, Lochmann 6, Wiese 6/1, Rohde, Schulze 1, Ferber 2, Kautzsch 2/1, Schmidt 3

7m

SG 2/2 – LSV 5/3

Zeitstrafen

SG 3 – LSV 6 + 1x Rot
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.