SG erwartet schweres Heimspiel im HVSA-Pokal

Halle (Saale): Sporthalle Bildungszentrum | Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit. Die SG HSC96/TuS Dieskau darf sich auf ein Duell mit dem Sachsen-Anhaltligisten SV Eintracht Gommern freuen. Das man am HVSA-Pokal teilnehmen darf, ist der Lohn für den Sieg im Bezirkspokal in der letzten Saison.

Alles gut würde man meinen, wenn da nicht der letzte Dienstag gewesen wäre. Denn seit dem steht die Erste ohne sportliche Leitung da. Der legte aus persönlichen Gründen sein Amt überraschend nieder. Hans-Günter Koch leitete seit 2007 die sportlichen Geschicke beim TuS Dieskau und seit letztem Jahr die der SG HSC96/TuS Dieskau äußerst erfolgreich. In dieser Zeit führte er das Team zu drei Pokalsiegen und einer Meisterschaft im Spielbezirk Süd, bei dem das Double aus der vergangenen Saison nun wohl auch den Höhepunkt darstellen sollte. Wir danken Kochi für die geleistete Arbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Dennoch ein Zeitpunkt, der unglücklicher hätte nicht sein können. Kurzfristig und nur vorübergehend wird nun der Trainer der zweiten Mannschaft, Mario Freymuth auf der Bank platznehmen. „Der Schock vom vergangen Dienstag sitzt bei allen noch tief“, meinte Freymuth. „Wir werden bis Sonntag versuchen den Kopf wieder frei zu bekommen, um uns so teuer wie möglich zu verkaufen“. In wie weit das gelingt wird sich zeigen, denn mit Auerbach, Rohde, Hegmann sowie Schmidt fallen weiterhin vier Akteure aus. Vor allem Letzterer wird auf Grund seiner Treffsicherheit an allen Ecken und Enden fehlen. Trotz und gerade wegen dieser Umstände wird das Team bis zur letzten Minute fighten, um den Favoriten aus dem Jerichower Land vielleicht doch ein wenig zu ärgern.

Anpfiff der Unparteiischen Thomas Blume und Detmar Schweigel erfolgt um 16 Uhr, wie gewohnt im Bildungszentrum Halle-Neustadt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.