SG meistert den Jahresauftakt mit Bravour

Halle (Saale): Sporthalle Bildungszentrum | SG HSC96/TuS Dieskau – HV Landsberg II 34:24 (18:10)

Drei Wochen Spielpause, Entenbraten und 2 Kilogramm zu viel auf den Hüften. Die Weihnachtspause ist in der Regel nicht die beste Vorbereitung auf ein Handballspiel für ein Bezirksligateam. Umso überraschender kommt daher der klare Heimerfolg der SG, am letzten Sonntag gegen die Landsberger Reserve. Zudem kam das Manko vieler verletzter Spieler auf Seiten der Hausherren, dass aber kein Nachteil darstellen sollte - im Gegenteil. Die SG Spieler zeigten wieder einmal wie gut Sie nach den personellen Veränderungen im Sommer zusammengefunden haben.

Über die gesamte Spielzeit hatte man die Gäste im Griff und geriet zu keiner Zeit in Rückstand. Trotz des hohen Aufwandes in der Abwehr, schaffte man es erst in der 15. Minute, durch ein Tor von Uwe Mückenheim auf drei Tore davon zu ziehen. Zu diesem Zeitpunkt ließen die Gastgeber wieder einmal einige 100% Chancen liegen. Hier zeigte sich aber, dass die Spieler aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und schafften es noch eine Schippe oben drauf zulegen. Dass machte sich dann auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte Jörn Tomahogh, der Sekunden vor der Pause humorlos zur beruhigenden 18:10 Pausenführung einnetzte.

Beruhigend war dann auch das Auftreten in der zweiten Hälfte. Mit jeder Menge Engagement strahlte das Team auf allen Positionen Gefahr aus und machte man den Gästen keinerlei Hoffnung etwas Zählbares nach Landsberg mitnehmen zu können. Immer wieder fand man die Lücken in der Gästeabwehr und hielt den Gegner so auf Abstand. Am Ende belohnte sich das Team mit einem sehr überzeugenden und hochverdienten 34:24 Erfolg sowie Platz zwei in der Tabelle und kann nun die nächsten Aufgaben selbstbewusst angehen.

Schon in einer Woche steht das Spitzenspiel gegen den drittplatzierten BSV Klostermansfeld auf dem Plan. Anpfiff ist am 14.01.2018 um 14:00 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle Bildungszentrum.

Spielstatistiken hier
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.