Überraschung in Basel

  Basel (Schweiz): Gartenbad |

Die U13 des SV Halle gewinnt überraschend das internationale Nachwuchswasserballturnier um den „Rolf Prinzen Memorial“-CUP in Basel (CH)!

Laurin Pilkenroth (SV Halle), wird zum besten Torhüter des Turniers gewählt!

Mit einem überragenden Laurin Pilkenroth im Tor und einer hervorragenden Mannschaftsleistung, gewinnt unsere U13 für alle überraschend, ungeschlagen, ein int...ernationales Wasserballturnier in Basel (CH)!!!

Nach deutlichen Siegen gegen Mulhouse (Frankreich), Schaffhausen (CH) und Basel - II (CH), trafen die Schützlinge von Trainer Heiko Wünsch in einem echten Finale auf die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft Basel - I (CH).

Nach einem unkonzentrierten Start, führte Basel (mit einem U15 Nationalspieler in ihren Reihen), bereits zu Spielbeginn mit 3 Toren . Basel spielte eine Zonenverteidigung, was in der Schweiz bei der U13 erlaubt ist (in Deutschland nicht!). Damit überraschten sie uns zunächst , weil unser Center Pacome Tissier nicht mehr angespielt werden konnte. Wir verloren die Bälle schon im Mittelfeld und wurden klassisch ausgekontert. Trainer Wünsch musste handeln und beorderte Pacome in die Centerverteidigungsposition bzw. in den Spielaufbau.

Mit dieser Maßnahme kam Basel nicht zurecht, weil wir nun vor allem aus dem Rückraum mit Fernschüssen erfolgreich waren (Marek, Pacome) und die Baseler ihre Zonenverteidigung aufgaben. Halle spielte nun viel variabler, weil alle Spieler besser ins Spiel fanden (Chris, Max, Alex, Lea). Tor um Tor holten wir auf und das Spiel verlief sehr ausgeglichen , kämpferisch fair und spannend. Kurz vor Spielende überschlugen sich dann die Ereignisse. Basel ging durch einen Fernschuss ihres Nationalspielers in Führung . Nun hatten wir nur noch die Zeit für einen Angriff. Ein Baseler Verteidiger wehrte dann einen Torschuss mit beiden Händen ab (dies ist verboten und muss mit 5m Strafwurf/Penalty bestraft werden). Doch zum Entsetzen von Trainer Wünsch, den Spielern und den mitgereisten Eltern , verwehrte uns der Schiedsrichter den fälligen 5m Strafwurf! Der Wasserballgott hatte jetzt seinen Auftritt. Der abgeprallte Ball landete direkt vor Pacomes Nase. Der schnappte sich den Ball und versenkte ihn blitzschnell 1Sek. vor Ende des Spiels im gegnerischen Tor. Nun stand es 7:7 unentschieden.

Durch das um 10 Tore bessere Torverhältnis, war der Turniersieg perfekt. Der Jubel unserer Spieler und Spielerinnen, kannte keine Grenzen!

Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten heraus: Laurin (Tor); Lenard Fehringer (bester Centerverteidiger); Chris Ernesto Priol Bicet (wertvollster Allroundspieler); Pacome Tissier (bester Spielmacher) und Marek Wünsch (Bester Torschütze der Mannschaft 12 Tore im U13 Turnier)!

Es spielten außerdem für den SV Halle mit tollen Leistungen: Lea Schlieder ; Hannah Hagenbruch, Emil Figl, Nick Reppe, Julian Pietzsch; Terence Weisgerber ; Lennart Staudte; Max Jakob und Alexander Weidelt ! Dieses Turniers war ein ausgesprochen gelungenes Ereignis.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen des Baseler SV (Istvan und Gabor) für die Einladung, die tolle Organisation und die nette Atmosphäre. Eine Einladung für den „Fritz Brode Cup“ 2014 in Halle, wird bestimmt folgen!

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern (Familie Figl; Frau Schlieder; Herr Weidelt und Herrn Jakob), die Trainer Wünsch nach Kräften unterstützten und vor Ort anfallende Kosten anteilig übernahmen! Vielen Dank auch an Herrn Ritzmann und die Firma Hallog, die uns kostenlos zwei Kleinbusse zu Verfügung stellten und somit die Turnierteilnahme ermöglichten.

Vielen Dank natürlich an die vielen Unterstützer im Verein (Bernd , Siggi, Robert, Sabine , Anne-Laure, Christian Beck, Gau usw.) und an die Sponsoren der Jugendarbeit vor allem Thomas Gohrke und Gerald Hermann! Ich hoffe wir haben niemanden vergessen! Den Kindern hat die Reise riesigen Spaß gemacht!

Ergebnisse:
Halle : Mulhouse 12:5
Halle : Schaffhausen 18:1
Halle : Basel II 21:3
Halle : Basel I 7:7
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
365
Melanie D. aus Salzatal | 05.09.2013 | 13:46   Melden
162
Markus Hünniger aus Halle (Saale) | 05.09.2013 | 17:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.