Young Saale Bulls entscheiden erstes Heimspiel für sich

Halle (Saale): Eisdom | Auch für den Nachwuchs der Saale Bulls vom ESV Halle stehen nun die ersten Spiele in der neuen Heimstätte auf dem Spielplan. Nachdem am letzten Wochenende die Spiele der Knaben von Jonsdorfer Seite abgesagt wurden, hatte man am heutigen Samstag die Akademiker aus Fass Berlin zu Gast in dem Hallischen Eisdom. Zu Beginn des 1. Drittels war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Spielgemeinschaft Halle/Leipzig sich im weiteren Verlauf des 1. Drittels eine Vielzahl von Torchancen erspielte und das erste Drittel nicht nur mit 1:0 hätte enden müssen.

Im 2. Drittel dasselbe Bild am Anfang. Als aber Berlin den Ausgleich schoss, besannen sich die Mannen von Trainer Marius Riedel und übten enormen Druck auf das Berliner Gehäuse aus. Das zeigte sich dann auch auf der Anzeigetafel, als man dann endlich den Führungstreffer schoss. Doch die Mannen von Marius Riedel wollten mehr, da fasste sich unser Verteidiger Oliver Rennert ein Herz und schoss das schönste Tor dieser Partie, indem er sich den Puck erkämpfte und im Alleingang die komplette Berliner Mannschaft aussteigen ließ und einen perfekten Schuss in den Winkel des gegnerischen Gehäuses schoss. Das 2. Drittel endete mit einem guten Spiel der Spielgemeinschaft mit 4:1.

Das letzte Drittel sollte dann noch einmal etwas Spannung mit sich bringen, als die Berliner dann noch einmal auf 4:3 heran kamen. Doch die Spielgemeinschaft hatte eine Antwort darauf. Nils Tieseler wurde von Bruno Riedl super bedient, sodass die Spielgemeinschaft Halle/Leipzig mit 5 Toren in Front lag und das Spiel für sich entscheiden konnte. Ein verdienter Sieg, wobei das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen müssen. Morgen findet dann das Rückspiel statt, wo man die verlorenen Chancen vielleicht wieder wett machen kann und den 1. Auswärtssieg dieser Saison mit einer ähnlichen Leistung mit nach Hause nehmen kann.

mehr zu den Young Saale Bulls und mehr Bilder gibt es => hier
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.