Halle (Saale): Brocken

15 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Dezember 2017 6

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.01.2018 | 1186 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Dezember 2017 bei den Bürgerreportern. Damit endet unser Blick zurück aufs Jahr 2017. Wir freuen uns auf viele Beiträge im Jahr 2018. Ab Mitte des Jahres wird es voraussichtlich Neuerungen zum Portal geben, die Sie auch mittesten können. Weitere Infos folgen. Krankheitsbedingt werden wir erst in der...

1 Bild

Ein gesundes neues Jahr wünschen die Brockenfüchse 2

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 31.12.2016 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gleise der Harzer Schmalspurbahnen Richtung Brocken

Dr. Hans-Günther Bernstein
Dr. Hans-Günther Bernstein | Teutschenthal | am 08.10.2016 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

... carpe diem - nach Horaz - "Nutze den Tag" zu einer wunderschönen Brockenwanderung - die Zeit ist ein unberechenbar Ding ... 5

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 28.09.2016 | 94 mal gelesen

Schierke/Wernigerode: Brocken | Der Wetterbericht, der uns vom Radio Sachsen-Anhalt täglich, neben überwiegend englischen Musiktiteln, zu jeder halben Stunde offeriert wird, sagte für das letzte Wochenende, am 24./25.09.2016, ein super Wanderwetter voraus. Der Brocken rief - wir folgten dem Ruf und wanderten über den Eckerlochstieg zum Gipfel. Den Anstieg vom Schierker Parkplatz über den Eckerlochstieg (4,8 km langer und wurzelreicher und aus größeren...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für September 2015

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 20.08.2015 | 165 mal gelesen

Mit Natur- und Kulturgenuss in den Herbst Wenn die Laubfärbung einsetzt, gibt es keinen Grund, dem Sommer nachzutrauern. Bunt und prall gefüllt ist der Veranstaltungskalender in Sachsen-Anhalt, aus dem wir Ihnen einige Tipps für die Ausflugsplanung mit auf den Weg geben. Auf geht’s am 3. September in den nördlichen Vorharz: Die geführte Radtour mit „Weitblick zum Harz“ führt von Ballenstedt über Quedlinburg, Neinstedt...

4 Bilder

Was soll ich in New York??? 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Harzgerode | am 20.04.2015 | 78 mal gelesen

Harz: Brocken | Ich war noch niemals auf dem Brocken!!! Na gut, bis 1990 gab es diese Möglichkeit für mich nicht, aber auch die letzten 25 Jahre hatte ich verstreichen lassen. Und irgendwie hatte schon jeder, den ich befragte, den Berg irgendwann bezwungen....zu Fuss oder mit der berühmten Brockenbahn. Ich will auch auf den Brocken!!! Ostern war es endlich soweit. Mein Mann konnte mein vorwurfsvolles Gejammer nicht mehr hören und los ging...

1 Bild

Über uns - Wer sind die Bürgerreporter? Teil 11: Peter Losch

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 22.11.2014 | 404 mal gelesen

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Hier im Portal werden sie erzählt. Rund 4600 Hobby-Autoren berichten im Mitmachportal der Mitteldeutschen Zeitung regelmäßig, darüber, was sie bewegt. An dieser Stelle stellen wir einige Bürgerreporter vor. Peter Losch fotografiert schon immer gern. Im Frühjahr 2013 stieß Peter Losch dann auf das Leserforum www.mz-buergerreporter. Seither teilt der Wahlquedlinburger seine...

14 Bilder

Brockenbahn fährt zum höchsten Gipfel Norddeutschlands 5

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Harzgerode | am 21.02.2013 | 3595 mal gelesen

Harz: Brocken | Ihr steilstes Streckenstück zum Brocken bewältigt die Bahn in ca. 50 Minuten ab Bahnhof Drei-Annen-Hohne. Sie bietet den Reisenden dabei ein überwältigendes Panorama des Nationaparks Hochharz. Der Brockenbahnhof ist mit seinen 1125 Höhenmetern der höchstgelegene Bahnhof aller deutschen Adhäsions-Schmalspurbahnen.

1 Bild

Wintersonne auf dem Brocken ist sehr entspannend 1

gudrun michael
gudrun michael | Wernigerode | am 30.01.2013 | 105 mal gelesen

Wernigerode: Winterimpression | Schnappschuss