Halle (Saale): Schöpf-Kelle

1 Bild

Neues von den halleschen Prosaikern 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 21.06.2017 | 112 mal gelesen

Unser Schreibkreis Prosaik ist im Sommer angekommen. Wie wir das geschafft haben? Es sei ja kein Wunder bei dem Wetter, meint Ihr. Aber das liegt nicht nur am Sommerwetter, sondern daran, dass wir die Arbeit am Sommerheft unserer Kaleidoskop-Reihe abgeschlossen haben und somit wieder eine Veröffentlichung vorweisen können. Im Inhalt zu finden: Kleine Reisegeschichten, sommerliche Gedichte, Lese-Spaß zwischen...

2 Bilder

Schreibkreis lädt ein 4

Ursula Safar
Ursula Safar | Halle (Saale) | am 14.02.2016 | 125 mal gelesen

Halle (Saale): "Schöpf-Kelle" | Einladung an alle, die das geschriebene Wort lieben! Wir Mitglieder des Schreibkreises "Prosaik" im Familienzentrum "Schöpf-Kelle" in Halle/Silberhöhe werden in regelmäßigen Abständen unsere Zusammenkünfte für Interessierte öffnen. Wir freuen uns über den unverbindlichen Besuch von allen, die wissen möchten, wie in gemeinschaftlicher Arbeit Texte entstehen, oder die neugierig sind, wie unser Schreibkreis...

2 Bilder

Jedes Baby braucht einen Namen 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 11.02.2016 | 149 mal gelesen

Nur um jetzt gleich einem Irrtum vorzubeugen: Ich habe kein Baby bekommen. Es war unser Schreibkreis, ...der unbedingt einen Namen brauchte, unter dem wir - mit unserem gerade fertig gestellten Buch - in die Öffentlichkeit gehen können. ;-) Schließlich soll doch keiner sagen '...die da', wenn er von uns spricht. Nach einigem Grübeln stellten wir fest, dass es doch schwerer ist als gedacht, einen Begriff zu finden...