Dem Himmel ein Stück näher

Wann? 08.11.2012 19:00 Uhr

Wo? Hörsaal Geologisches Institut, Von-Seckendorff-Platz, 06120 Halle (Saale) DE
Halle (Saale): Hörsaal Geologisches Institut | Unter diesem Titel gibt es einen Vortragsabend des Deutschen Alpenvereins, Sektion Halle/S. Vortragender ist Very Barth, Halle/S. Eintritt ist kostenlos!

Dreimal war Very Barth im nördlichen Tien-Schan (Himmelsgebirge), genauer in der Turkestan-Kette, im Serawschan-Tal und auf dem Serawschan-Gletscher. Der Fluss gleichen Namens bildet die Lebensgrundlage der weltbekannten Städte Samarkand und Buchara. Er trennt zugleich das Alai-Gebirge von der Trans-Alai-Kette des Pamir. Auf dem Wege zum Pik Pyramidalny 5500 m lernten er und seine Bergkameraden Land und Leute kennen, wie sie sich dem Normal-Tourist nicht erschließen würden. Atemberaubende archaische Landschaften wechseln mit der Stille und Strenge der Berge und lassen den Menschen sehr winzig erscheinen. Digitalisierte 6x6-Dias werden, teilweise von Musik unterlegt, projiziert.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.