„Denk mal wieder an dich“

Wann? 23.06.2016 11:00 Uhr bis 23.06.2016 16:00 Uhr

Wo? Markt, Marktplatz, 06108 Halle (Saale) DE
Halle (Saale): Markt |

Zehnter „Tag der Apotheke und Selbsthilfe“ am 23. Juni 2016


Der Aktionstag der Selbsthilfekontaktststelle und des Halleschen Apothekenverein e.V am 23. Juni 2016 von 11 bis 16 Uhr steht unter der Schirmherrschaft der Beigeordneten der Stadt Halle (Saale), Katharina Brederlow. Anwesend werden außerdem Vertreter der Fraktionen des Stadtrats von Halle sein. Die Schirmfrau wird sich gemeinsam mit Ihnen um 11 Uhr bei einem Rundgang einen Überblick über die Angebote verschaffen.



Unter dem Motto „Denk mal wieder an dich“ will der diesjährige „Tag der Apotheke und Selbsthilfe“ Mut machen, den Austausch befördern, Hilfsangebote präsentieren und so Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen.

Die Selbsthilfekontaktstelle des PARITÄTISCHEN und 39 Selbsthilfegruppen und -organisationen werden rund um den Marktplatz zeigen, welche Unterstützung die über 200 Selbsthilfegruppen Erkrankten und Ratsuchenden geben können.

Die Vertreter des Halleschen Apothekenvereins e. V. präsentieren sich in einem eigenen großen Aktionsbereich und werden wieder Blutdruck-und Blutzuckermessungen durchführen und den Gästen Berufe in der Apotheke vorstellen.
Schwerpunktthema dieses Jahr ist die Individualrezeptur-Herstellung von Arzneimitteln in der Apotheke.

Hintergrund: „Gesundheitspreis“


Der „Tag der Apotheke und Selbsthilfe“ ist das jährliche gemeinsame Highlight der Selbsthilfe und Apotheker. Das Projekt wurde 2013 vom Deutschen Apothekenverband (DAV) mit dem „Gesundheitspreis“ ausgezeichnet. Die gemeinsame Planung, Durchführung und die langjährige und kontinuierliche fachliche Zusammenarbeit für ein positives soziales Klima in Halle wurde von der Jury als herausragend und vorbildhaft bewertet und mit dem ersten Platz gewürdigt.

Hallescher Apothekenverein e.V.
Nora Blanke
www.apotheken-in-halle.de

PARITÄTSCHE Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis
Meik Voigt
www.kontaktstelle-shg.de
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 18.06.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.