Der Nikolaus geht baden!

Nikolausschwimmen in der Saale
Halle (Saale): Saalestrand |

Das Nikolausschwimmen am Saalestrand Ziegelwiese hatte am 06.12.2015 zahlreiche Schwimmer und noch viel mehr Schaulustige angelockt.

Und während die Einen eingemummelt am Ufer standen und schon beim Zuschauen eine Gänsehaut bekamen, stürzten sich die Unerschrockenen in die kühlen Fluten. Eingeladen hatten die Saaleschwimmer Halle e.V. alle interessierten Hallenser und Saaleliebhaber.

Auch das Fahrgastschiff der Arona Maritim hatte sich pünktlich in Position gebracht, um seinen Passagieren das Spektakel nahe zu bringen.
Ich selbst bin auch lieber in sicherer Entfernung am Strand geblieben, aber meine Bewunderung war den Beteiligten sicher.
Vom Kind bis zum Senior, mit historischem Badegewand oder Baywatch-Rettungsboje - alle absolvierten tapfer eine Runde um den Saaleschwimmerkopf im kühlen Nass.
Und wenn man die Bilder ganz genau anschaut: ich glaube, der Nikolaus höchstpersönlich war auch dabei.
1
1
1
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
4.842
Ralf Springer aus Aschersleben | 07.12.2015 | 00:04   Melden
7.337
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 07.12.2015 | 10:39   Melden
14.707
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 07.12.2015 | 14:34   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.