Dramatische Tage in Halle im April und Mai 1813

Wann? 29.04.2013 17:00 Uhr

Wo? Reilschule, Dölauer Straße 71, 06120 Halle (Saale) DE
Das Denkmal des Maurergewerks auf der Kleinen Wiese (Würfelwiese) zu Ehren der Gefallenen und Verstorbenen von 1813
Halle (Saale): Reilschule | Vor 200 Jahren fand die Völkerschlacht bei Leipzig statt. Über sie wurde und wird viel berichtet.
Dass es auch in Halle, schon ab März 1813 dramatische Ereignisse gegeben hat, wird in den Chroniken ausführlich beschrieben.... in der Öffentlichkeit jedoch zweihundert Jahre später kaum beachtet.
Daher habe ich mich dem Thema gewidmet und biete meine Forschungsergebnissse in einem Vortrag der Öffentlichkeit an.

2.Vortrag: Förderverein der Sekundarschule "Johann Christian Reil"/Wittekind e.V.
Montag, 29.04.2013 17 - 19 Uhr
Sekundarschule "Johann Christian Reil" Halle (Ausweichquartier
Dölauer Straße 71; zu erreichen über Straßenbahnlinie 7 / Haltestelle
Schwuchtstraße)

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.


Manfred Drobny
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 15.03.2013 | 07:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.