Hansefest 2013

Als Mitglied des Chores der HALLESAALER habe ich mich sehr über die fehlende Präsenz der Medien und der Stadtverwaltung zu unserem diesjährigen Hansefest gewundert. In einem MZ-Artikel vom 30.05.13 wird berichtet, dass sich Halle eventuell für 2019 als Ausrichter für das Internationale Hansefest sieht. Da gilt es wohl noch einiges Interesse heraufzubeschwören, wenn noch nicht mal das "Zugpferd" einer Uraufführung des Hansefestliedes von Frank Motzki "gezogen" hat. Es gibt viele Hallenser, die sich für unsere Stadt und ihre lange Hansetradition mit ganzem Herzen einsetzen und so wünsche ich mir von unseren Ratsherren und auch von der Politik ein wenig mehr Engagement für bestehende Ereignisse, wie es das hallesche Hansefest nun einmal darstellt. Und nur dann kann man meines Erachtens über eine Internationalität nachdenken.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
457
Siegfried Platzer aus Landsberg | 01.06.2013 | 19:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.