Keine Angst vor Anträgen – Projektfinanzierung für Jugendliche

Wann? 29.08.2015 10:00 Uhr bis 29.08.2015 16:00 Uhr

Wo? Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., Leipziger Straße 37, 06108 Halle (Saale) DE
Wie beantrage ich Fördergelder für mein Projekt?
Halle (Saale): Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. |

Ihr wollt ein Schulfest organisieren, Euren Jugendclub verschönern oder einen Skatepark bauen – aber Euch fehlt das nötige Geld zur Durchführung?

Viele gute Ideen scheitern an der Finanzierbarkeit bzw. an den nötigen Mitteln für ein erfolgreiches Gelingen. Zudem kann ein Finanz- und Kostenplan für junge Projektemacher*innen und Engagierte schon mal undurchsichtig sein – das muss er aber nicht!

Im Workshop wollen wir uns verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten anschauen, eigene Projektideen und –skizzen entwerfen, passende Unterstützer und Fördermittelgeber finden sowie eigene Projektanträge ausarbeiten. Einen besonderen Blick wollen wir natürlich auf die Möglichkeiten in Sachsen-Anhalt anhand Eurer möglichen Projektideen werfen und gemeinsam schauen, was alles vor, während und nach einer Antragsstellung zu beachten ist.

Es wird um eine Anmeldung bis spätestens 24.08.2015 per E-Mail an hallo@freistil-lsa.de oder telefonisch unter 0345 / 685 685 7 gebeten. Es wird ein Unkostenbeitrag von 10 € erhoben; Getränke und ein Mittagsimbiss sind enthalten. Der Workshop richtet sich v.a. an jugendliche Projektmacher*innen und Interessierte.

Kontakt:
Steffi List
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
freistil - Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt
Leipziger Str. 37
06108 Halle
Tel. 0345 / 6 85 68 57
Fax 0345 / 4 70 13 56
E-Mail hallo@freistil-lsa.de
Internet www.freistil-lsa.de
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.