Kinder wie die Zeit vergeht - der KCE begeht im Jahre 2015 sein 60. jähriges Bestehen

Wann? 24.01.2015 19:19 Uhr

Wo? Capitol, Lauchstädter Straße, 06110 Halle (Saale) DE
  Halle (Saale): Capitol | Aus einem spontanen Entschluss einen Faschingsball im damaligen RAW - Reichsbahnausbesserungswerk- zu organisieren, entwickelte sich eine Karnevalsgesellschaft Namens KCE - Karnevalclub der Eisenbahner Saxonia e.V. - welche im Jahre 2015 ihr 60. jähriges Bestehen feiert.
Damals war es einfach der Frohsinn und die Heiterkeit unseres treuen Publikums sich anzumalen, zu verkleiden und den Alltag zu vergessen.
In all den 60 Jahren hat sich der KCE in Halle und weit über die Grenzen der Stadt hinaus, zu einer festen karnevalistischen Größe entwickelt.
So legen wir heute sehr viel Wert das karnevalistische Brauchtum und den karnevalistischen Tanzsport in unserer Region weiter voran zu bringen und zu fördern.
Das wir damit richtig liegen, zeigen uns die vielen Zugänge an Mitgliedern in den letzten 5 Jahren und die meist ausverkauften Veranstaltungen mit immer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programmen sowie der mehrmalige Empfang bei dem Ministerpräsidenten vom Land Sachsen-Anhalt, zu welchem nur die aktivsten Vereine des Karnevalistischen Landesverbandes Sachsen-Anhalts geladen werden.
Die Leistungen spiegeln sich durch unsere Plazierungen bei Meisterschaften und Turnieren wieder, so haben wir Landesmeister und Vizelandesmeistertitel in unseren Reihen zu verzeichnen.
Die Mitglieder des KCE lieben und leben den Karneval in seinen vollen Zügen. Der Beweis? Was ist eine karnevalistische Session ohne 11.11. oder einen zünftigen Rosenmontagsumzug durch die Stadt Halle? Der KCE und seine Mitglieder leisten dazu jährlich einen entscheidenden Beitrag, denn der KCE unterstützt als eine führende Rolle den HSKV - Hallesche-Saalkreis-Karnevals-Verein- bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieser Veranstaltungen in der Region. Es ist dem KCE ein Herzenswunsch diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltungen am Leben zu erhalten. Ein weiteres Beispiel für seine aktive Rolle ist, der KCE stellt in diesem Jahr das Prinzenpaar des HSKV und das Vize-Landesprinzenpaar des KLV -Karnevalistischen Landesverbandes Sachsen - Anhalt.
Der Karnevalclub der Eisenbahner Saxonia e.V. führt am 17.01.2015 seine Jubiläumsgala mit befreundeten Vereinen durch. Danach geht es weiter mit 4 Abendveranstaltungen für Freunde des Karnevals an den Tagen 24.01.,30.01.,07.02.,14.02.2015 im Capitol, in der Lauchstädter Str. in Halle. Zusätzlich führt der Verein am 25.01.2015 einen Kinderfasching im Capitol und am 12.02.2015 eine Weiberfastnacht im Urania 70 durch. Der KCE ist der einzige Verein in Halle der eine Weiberfastnacht seit fast 10 Jahren anbietet.
Für alle Veranstaltungen können noch Karten in der Vorreservierung erworben werden unter: 0345/2940043 oder per E-Mail : MoMiHuebler@aol.com.
Für die letzten 2 Abendveranstaltungen allerdings nur noch Restkarten.
Wer ein Höhepunkt erleben möchte, der sollte am 24.01.2015 oder am 30.01.2015 sich Karten reservieren. Am 24.01.2015 wird das Landesprinzenpaar unser Gast sein und am 30.01.2015 das Prinzenpaar des HSKV! Jeweils 2 Prinzenpaare zu sehen...!
Halle Helau
Saxonia e.V.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.