Kleingärtner in Halle sind flüssig. Überflüssig. Genauso wie die Kleingartenkonzeption.

Kleingartenkonzeption Halle
In meinem Kommentar zu meinem letzten Beitrag erwähnte ich noch, dass der Stadtverband der Gartenfreunde Halle über die Vereine bestimmt genauer über den 27. Bundesverbandstag des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e.V. informiert. Aber das war Wunschdenken eines Kleingärtners.

Die Stadt Halle fördert Kleingartenanlagen

, nicht den einzelnen Kleingarten oder Kleingärtner. Stellt aber die Förderrichtlinie nicht auf ihrer Seite Halle.de ein. Der SVG Halle auf seiner Seite auch nicht. Ende September läuft die Antragsfrist für 2016 ab.

Die Stadt verlangt die Öffnung der Kleingartenanlagen

, der SVG Halle stellt sich nur noch in den Dienst der Öffentlichkeit. Will attraktive Kleingartenanlagen bereitstellen. Aber nicht für die Kleingärtner. Die machen sie sich schon selbst. Für sich. Für den SVG Halle hat auch der 27. Bundesverbandstag des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e.V. nicht stattgefunden. Und der Chef vom SVG Halle scheint in seiner Funktion in Halle nicht ausgelastet gewesen zu sein, auch nicht mit der Prüfung der Fördervoraussetzungen für 2015, und ist jetzt wohl mit der Schriftführerei beim BDG überlastet. Aber schweigt trotzdem oder deswegen weiter. Genauso wie der Öffentlichkeitsarbeiter des SVG. Alle schweigen den Kleingärtner tot. Aber Hauptsache er bezahlt seine Pacht und die anderen Maßnahmen, die sich Stadt und SVG Halle ausgedacht haben. Und den Verbandsbeitrag an den SVG Halle. Sozusagen als Schweigegeld.

Anmerkung zum Verbandstag:

„Der Bestand an Kleingärten muss bedarfsgerecht – analog zum demografischen Wandel – entwickelt werden. Dabei gilt nicht mehr die Maxime Erhalt um jeden Preis. Wir wollen, dass Kleingärten auch in Zukunft für alle Schichten der Bevölkerung bezahlbar bleiben.“ Sagt das Positionspapier des BDG. 0,14 € /m2 in Halle dürften den Preis aber wert sein. Ist auf jeden Fall billiger als die Alternative „Erholungsgarten“, den die Stadt vorschlägt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
144
Volker Schlösser aus Halle (Saale) | 21.09.2015 | 12:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.