Lichtbildervortrag "Indien - zwischen Armut und Faszination"

Wann? 24.04.2014 19:00 Uhr

Wo? Hörsaal des geologischen Instituts, Von-Seckendorff-Platz 3, 06120 Halle (Saale) DE
Halle (Saale): Hörsaal des geologischen Instituts | Die Sektion Halle(Saale) des Deutschen Alpenvereins bietet im Rahmen ihrer Vortragsabende an:

Ein Bericht über Indien versucht, die Faszination unserer Kletterpassion zu zeigen, darüber die „dunkle Seite der Medaille“ aber nicht zu vernachlässigen.

Der Subkontinent im Süden Asiens ist für uns ein Traumkletterziel. Wir genießen die Wärme und das fantastische Essen und können unter Palmen klettern. Doch wenn wir mit offenen Augen durch das Land fahren, sehen wir auch die massiven Probleme der indischen Gesellschaft, Überbevölkerung, bittere Armut und katastrophale hygienische Verhältnisse.

Vortragender: Gerald Krug, Halle (Saale)

Ort: Hörsaal des neuen Geologischen Institutes, Von-Seckendorf-Platz 3, Heideallee
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.