Mini - Super - Sommercamp

Jetzt bin ICH mal dran! Verbund für Geschwister:

Neues Format: Mini-Super-Sommercamps 2017

Im Verbund für Geschwister haben sich 2011 acht Elternvereine für krebskranke Kinder aus dem ostdeutschen Raum und die Björn Schulz Stiftung zusammengetan, um Ideen, Fachwissen und Ressourcen in der Geschwisterarbeit zu bündeln. Auch unser Verein ist ein Teil dieses Verbundes. Gemeinsam haben wir ein Manual verfasst, in dem verschiedene Module zur Geschwisterarbeit ganz praktisch beschrieben sind. Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Durchführung von Camps und lernen voneinander. Unser großes Ziel ist, dass in ganz Deutschland Angebote für Geschwister verfügbar sind.
Um die Geschwisterarbeit nicht nur theoretisch zu bearbeiten, haben wir seit 2013 drei Super-Sommercamps mit jeweils knapp 80 Teilnehmer durchgeführt. Super-Sommercamp bedeutet „viele Geschwister erleben gemeinsam eine tolle Ferienzeit, erfahren Stärkung, profitieren vom Austausch und kehren gestärkt nach Hause zurück“.

Um in diesem Jahr noch mehr Kindern den Zugang zu diesem tollen Angebot zu ermöglichen und die Gruppengröße überschaubar zu halten, wird es drei Mini-Super-Sommercamps geben, die bei genauer Betrachtung gar nicht „mini“ sondern ein großartiges Beispiel für Vernetzungsarbeit und Orientierung an den Bedürfnissen der Zielgruppe darstellen.

Gemeinsam mit den Elternvereinen aus Leipzig, Chemnitz und Erfurt, fahren unsere Kinder heute für eine Woche auf den Schulbauernhof Landwert bei Greifswald.

Wir wünschen allen Kindern und allen Betreuern eine ganz tolle Woche, mit ganz viel Spaß und natürlich viel Sonnenschein. :)
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 01.08.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.