Nietlebener Heimatverein wählte neuen Vorstand

Der neue Vorstand des Heimatvereins: Frank Scheer, Ines Menzel, Andreas Leopold, Eckart Grohmann (von links nach rechts)
Halle (Saale): Nietleben | Der Nietlebener Heimatverein e.V. ist aus dem gesellschaftlichen Leben des Stadtteiles von Halle nicht mehr wegzudenken. Vielfältig sind die Aktivitäten des Vereins: Sie reichen über die bloße Beschäftigung mit der interessanten Vergangenheit des Ortes weit hinaus, beziehen sich auf gegenwärtige Entwicklungen und auftretende Probleme. Ob es um Bauarbeiten vor Ort, Spielplätze oder Arbeitseinsätze zur Verschönerung des Stadtteiles geht, immer ist der Heimatverein in irgendeiner Weise aktiv. Beliebt bei den Anwohnern sind das Angler-und Heimatfest sowie der Adventsmarkt im Heidebad Nietleben. Hierbei können die Besucher die Vereinsmitglieder auch beim Basteln mit Kindern oder bei der Vorstellung der neuesten Publikationen erleben. Die Schautafeln zur Geschichte des Heidesees zeugen von der engen Zusammenarbeit zwischen Heidebad und Heimatverein. Dabei bemühen sich die Vereinsmitglieder, die Ergebnisse ihrer historischen Forschungen über eigene Vorträge, den beliebten Heimatkalender und das regelmäßig erscheinende Blatt „Nietlebener Neuer Heide-Bote“ einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Am 30.März 2016 fand die Mitgliederversammlung statt, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Ihm gehören an: Andreas Leopold, Ines Menzel, Frank Scheer und Eckart Grohmann. Zum Vorsitzenden des Heimatvereins wurde der bisherige Amtsinhaber Andreas Leopold einstimmig wieder gewählt. Er betonte in einer kurzen Rede, dass er die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres mit all seinen Kräften fortsetzen wird.
Die Arbeitstreffen des Nietlebener Heimatvereins jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 17 Uhr stehen allen Interessenten offen.

Weitere ausführliche Informationen findet man unter:
www.nietlebener-heimatverein.de


Manfred Drobny
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
910
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 31.03.2016 | 12:33   Melden
192
Peter Franz aus Salzatal | 31.03.2016 | 12:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.