Osterhasen am Dautzsch gesichtet

Halle (Saale): Sportlergaststätte Dautzsch | Am 15. April 2017 fand in diesem Jahr nun schon zum wiederholten Mal der diesjährige Ostermarkt, organisiert durch die DautzscherWohnGemeinschaft e.V. statt. Trotz des regnerischen und kühlen Wetters haben viele Besucher wieder den kleinen Markt vor dem Sportlerheim am Dautzsch besucht.

Bei leckerem Spanferkel, Gegrilltem und dem Wetter geschuldetem Glühwein hielten es die Besucher sogar auf der Wiese aus. In der Gaststätte lud aber auch der Kaffeetisch mit von Vereinsmitgliedern selbstgebackenem Kuchen zum Schlemmen ein. Kleine Stände mit Handarbeiten und Küchenutensilien luden zum Stöbern ein.

Für die Kinder war natürlich der Besuch der zwei Osterhasen das Wichtigste. Die ließen es sich nicht nehmen, bunte Ostereier, Süßigkeiten und Popcorn zu verteilen. Auch beim Knüppelkuchenbacken halfen sie mit.

Am Glücksrad konnten die Kinder viele hübsche Kleinigkeiten gewinnen und der krönende Abschluss des Nachmittags war die Vorführung des Filmes "Petersen und Findus" im Saal der Gaststätte. Die Organisatoren und Gäste waren sich einig: Es war wieder ein gelungener Ostermarkt.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.