Rosenmontag 2014 in Halle mit aktuellen Fotos – Halle bricht Helau-Rekord

Rosenmontagsumzug in Halle 2014: Angeführt wurde der große Umzug vom halleschen Stadtprinzenpaar Heike I und Mathias I. des HSKV (Halle-Saalkreis Karnevalvereins)
Halle (Saale): Marktplatz |

Unter dem Motto “Unsere Deiche halten” ging der Rosenmontagsumzug vom Riveufer aus über Burgstraße, Mühlweg, Geistraße, Uniring, Hansering und Leipziger Straße zum Marktplatz.

Es war der größte Rosenmontagsumzug, den unsere Stadt je gesehen hat. Am Umzug beteiligten sich 33 Vereine. Auch 48 Wagen , 20 Prinzenpaare und 2 Spielmannszüge waren dabei. Aus der Karnevalshochburg Sachsen-Anhalts Köthen kamen die “Keethner Spitzen”. Auch das Landesprinzenpaar Daniel und Claudia von den Saalenarren waren dabei.
1
1 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
6.392
Karin Wagner-Lehmann aus Aschersleben | 04.03.2014 | 17:32   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 04.03.2014 | 17:50   Melden
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 05.03.2014 | 13:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.