Tag der offenen Tür anlässlich 120 Jahre Peißnitzhaus

Das Peißnitzhaus wurde Ostern 2013 120 Jahe alt. Über 20 Jahre Leerstand haben diesem Haus arg zugesetzt.
Halle (Saale): Peißnitz | Vor 120 Jahren wurde Ostern 1893 auf der Peißnitz-Insel das Ball- und Gesellschaftsschloss eröffnet. Seit zehn Jahren versucht der Peißnitzhaus e.V. mit Vereinsvorstand Roland Gebert das Peißnitzhaus zu retten. Es wurde schon viel getan. Jetzt beginnt die Sanierung für das "Inselschloss".
Am Mittwoch, dem 3. April 2013 gab es anlässlich dieser beiden Jubiläen einen "Tag der offenen Tür". Führungen mit Erläuterungen zur 120 jährigen Geschichte des Hauses wurden angeboten. Erstmals konnte ich nach vielen Jahren das Haus von Innen ansehen und viele Fotos als Dokumentation davon anfertigen.
Mehr zum Peißnitzhaus e. V. unter : http://www.peissnitzhaus.de/

und http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/sanierungsbe...
1 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 06.04.2013 | 12:07   Melden
11.501
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.04.2013 | 07:58   Melden
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 07.04.2013 | 14:20   Melden
11.501
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 08.04.2013 | 06:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.