Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh...

Schuhe wie Theodora, in Rot!
Halle (Saale): Wölbing | 2010 eröffnete die orthopädische Werkstatt Wölbing in der Geiststraße 24. Kassenpatienten erhalten hier Schuhe nach Maß, um auf Wolken zu streiten.
Neben der Werkstatt wird verkauft, jede Menge bequemer Schuhe und schöne Taschen gehen hier über den Ladentisch.
Die beiden Handwerker waren gerade bei der Arbeit und da die Tür offen stand, konnte ich einfach nicht wiederstehen.. und machte einige Fotos.

Winfried ist seit 45 Jahre Schuhmacher, eigentlich Meister, und auch im Anfertigen von Prothesen firm. Früher gab es eine Spruch "Schuhmechaniker können von allen etwas und alles nicht richtig", so lernte er während seiner 3 1/2 jährigen Lehre, neben Gipsabgüssen, schweißen, auch schmieden.

Stefan beendete seine Schuhmacherlehre vor dreißig Jahren, ging von Merseburg nach Bayern und arbeitet nun schon drei Jahren bei Wölbing.

Viele Orthopädische Schuhmacherwerkstätten sind kleine oder mittlere Familienbetriebe, mit einer kleine Zahl von Handwerker und so kommen die Auszubildenden meist aus diesem Umfeld.

http://www.dieschuhmacher-halle.de/1-0-ueber-uns.html
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
11.490
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2015 | 19:11   Melden
1.867
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 02.08.2015 | 07:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.