Kein Geld für Straßen Deutschlands! Wo ist das Geld aus Lkw-Maut und Kfz-Steuer?

Wieso fehlt Geld für den Straßenausbau in Deutschland? Die Antwort auf diese Frage wäre spannend, wenn man Frau Merkel bitten würde, diese Frage "ehrlich" zu beantworten. Ich hatte diesem Thema etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich gestern in einem Nachrichten Beitrag gehört habe, das so und soviel Milliarden für den Straßenausbau fehlen. Trotz Lkw-Maut, Öko-Steuer und Kfz-Steuer müssen die Länder den Bund zusätzliche Milliarden Euro, quasi an betteln.
Ich habe nichts dagegen das Deutschland, im Rahmen von EU-Verträgen, anderen Staaten finanzielle Unterstützung gibt. ABER, ich habe das Gefühl, das Frau Merkel und die Minister zu wenig Beachtung der finanziellen Bedürfnisse von Bund und Länder schenken. Zumeist hört man in den Nachrichten Deutschland muß sich noch mehr international engagieren, sei es finanzieller oder/und politischer Natur. In einem gewissen Maße, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Nur darf das deutsche Volk dabei nicht drunter leiden, siehe nur das eine Beispiel: "Geld fehlt für den Straßenbau". Das Thema ist nicht neu und wird jedes Jahr neu diskutiert.
Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.