Portugiesen wollen hoch hinaus!

Halle (Saale): Euro-Schulen Halle | Für Diogo und David aus Portugal ist es ein bewegender Moment an diesem Donnerstag an den Euro-Schulen Halle. Sie haben im Praktikum unter Beweis gestellt, dass sie eine Ausbildung zum Dachdecker aufnehmen wollen.
Für den Geschäftsführer des Fachbetriebes für Dach- und Fliesenarbeiten aus dem Kabelsketal, Roland Bernstein, war es ein Bedürfnis die Ausbildung als Dachdecker persönlich anzubieten. Die Ausbildungsverträge hatte er gleich mitgebracht. Seine Ehefrau sorgte für die nötige „mütterliche Wärme“, wie es sich für ein gestandenes Handwerksunternehmen gehört.
Da gab es viel zu erklären und zu besprechen. Und weil es noch nicht so perfekt ist mit den deutschen Sprachkenntnissen musste das eine oder andere noch übersetzt werden.
Mit dem Vertrag in der Tasche werden die letzten Tag des Praktikums bis zum 12. Juli leichter zu bewältigen sein.
Und wenn sie dann noch einmal vor der Ausbildung nach Portugal fliegen, werden sie sicher zu Hause viel zu erzählen haben.
[Fotos: Manfred Boide]
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.