11.08.2016 war Blutspendetag in Harzgerode

Mit Beginn des neuen Schuljahres fand an der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode der Blutspendetag statt. 101 Spender fanden an diesem Tag den Weg in die Schule.
Der Schulförderverein übernahm wieder die Planung und Organisation der Betreuung sowie der Verpflegung. Am 11.08.2016 luden wir die Spender zum Grillen ein. Neben frisch Gegrilltem wurden belegte Brötchen, Obstspieße, Salate und vieles mehr angeboten.

Schüler und Mitglieder des Schulfördervereines versuchen stets ein leckeres und abwechslungsreiches Catering zu planen und umzusetzen. Für das ehrenamtliche Engagement an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Sehr haben wir uns über die neuen Mitglieder aus dem Schulförderverein gefreut, die zum ersten Mal diesen Blutspendetag unterstützt haben.

Leider war am 11.08.2016 nur ein Arzt vom DRK anwesend und die Technik wollte nicht immer richtig arbeiten. Es kam zu Wartezeiten. Im Anschluss wurde sofort Kontakt zum DRK aufgenommen und es wird gemeinsam versucht, dass dies nicht wieder in diesem Maße vorkommt. Wir hoffen, dass zum nächsten Blutspendetermin am 28.10.2016 wieder viele Spender kommen, denn ‚Schenke Leben, Spende Blut‘!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.