5. Fest der Herbstfrüchte

Am 12.10.2013 fand das ‚5. Fest der Herbstfrüchte‘ statt. Das Fest wird schon im 5. Jahr vom Waldhofverein Silberhütte organisiert. Mit diesem traditionellen Fest endet die 15. Saison im Waldhof.
Leider meinte das Wetter es nicht gut mit uns. Nieselregen, Nebel und Kälte besiegten die Sonne, die immer wieder mal durchkommen wollte. Aber alle fleißigen Helfer ließen sich nicht unterkriegen.
Erzieher und Lehrer der Grundschule Harzgerode und der KITA Regenbogenland boten verschiedene Bastelangebote an. Man konnte aus Naturmaterialien und Herbstfrüchten Spinnen, Anhänger, Waldmännchen und vieles mehr basteln. Auch die Sekundarschule Harzgerode beteiligte sich mit verschiedenen Kreativangeboten. Zapfenschafe, Wollmäuse, Laubwindlichter, Herbstquiz und Kinderschminken wurden angeboten. Unterstützt wurde ich von 4 Schülern und meiner Kollegin Frau K. Singer (Schulsozialarbeiterin, Internationaler Bund).

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich für das ehrenamtliche und fleißige Engagement bedanken. Ein großes Dankeschön geht an das Landesverwaltungsamt für die Finanzierung der Bastelmaterialien. Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern des Waldhofes für die Ausgestaltung und Organisation des Festes.

Jana Kießling
Schulsozialarbeit, Internationaler Bund
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.