Am 01.12. ist Weltaidstag

In diesem Jahr fand der Welt-Aids-Tag zum 27. Mal statt. Seit 1987 fördert er weltweit Solidarität und macht Mut – den Menschen mit HIV genauso wie denen ohne. Es ist der Tag, an dem die ganze Welt ‚Schleife‘ zeigt.
Wiederholt beteiligte sich unsere Schule an diesem weltweiten Aktionstag. Ein Informationsstand rund um das Thema Aids, Verhütung und Sex wurde am 01.12.14 aufgebaut. Die Schüler ab Klasse 6 besuchten diesen Stand und erhielten wichtige Informationen rund um das Thema.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau C. Krebs (Jugendamt; Prävention) und bei Frau Mieke Hein (FSJ Dachverband Reichenstraße e.V.) für ihre ausführlichen Informationen bedanken. Unser Dank gilt auch der Fachgruppe ‚erzieherischer Kinder- und Jugendschutz‘ für die tolle Zusammenarbeit und dem Dachverband Reichenstrasse e.V. für das Bereitstellen aller notwendigen Materialien.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.