Auftaktveranstaltung ‚Tag der Berufe‘

Am 09.03.2016 findet wieder der ‚Tag der Berufe‘ statt. Unter dem Motto „Check Dein Talent“ können Schüler ab der 7. Klasse einmal jährlich ihr berufliches Talent testen und in verschiedene Berufe schnuppern. Unternehmen in Sachsen-Anhalt und Thüringen öffnen für interessierte Schüler und Eltern ihre Tore und gewähren Einblicke in den Berufsalltag.

Auftaktveranstaltung an Schulen in Sachsen-Anhalt

Am 19.01.2016 fand dazu stellvertretend für den Harzkreis die Auftaktveranstaltung an unserer Schule statt. Eingeladen dazu hatte die Agentur für Arbeit. Frau Lange und Herr Riesener informierten die Schüler über diesen Tag und zeigten das Anmeldeverfahren. Weiterhin waren Vertreter von TRIMET Aluminium SE und Ostharz elektroTechnik GmbH anwesend. Herr Wenzel (TRIMET) und Herr Dietrich (Ostharz) stellten ihre Betriebe, Ausbildungsberufe und Angebote zum ‚Tag der Berufe‘ vor.

Diese Veranstaltung war der Startschuss für alle Schüler aus Sachsen-Anhalt zum Anmelden. Die Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 erhalten am 19.01. und 20.01.2016 dazu einen Elternbrief. Die Anmeldung erfolgt online unter: www.tagderberufe.de.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Agentur für Arbeit, insbesondere an Frau Lange und Herrn Riesener. Unser Dank gilt Herrn Wenzel von TRIMET Aluminium SE Harzgerode und Herrn Dietrich von Ostharz elektroTechnik GmbH Harzgerode.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.