Ein prima Herbstfest an der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode

Wir, Schülerinnen und Schüler der beiden 5.Klassen, konnten den letzten Schultag vor den Herbstferien auf ganz besondere Weise erleben.
Unsere Klassenlehrerinnen, Frau Iris-Grit Hahn und Frau Simone Hirschfeld, organisierten gemeinsam mit unseren Eltern ein Herbstfest. Am Morgen bereiteten wir einen leckeren Obstsalat zu. Das gesamte Obst bekamen wir von der EDEKA Steinemann aus Harzgerode gesponsert. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an Herrn Steinemann und sein Team aussprechen. Das Obst war vom Feinsten und alle sind satt geworden.
Anschließend kam das große Basteln. Dafür hatten wir schon tagelang fleißig gesammelt. Aus Salzteig entstanden geheimnisvolle Waldtrolle. Igel und Eulen aus gepressten Herbstblättern kamen noch dazu. Dazwischen meisterten wir noch ein Wissensquiz über den Herbst.
Ein besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Singen auf dem Schulflur. Innerhalb einer Schulstunde studierten wir mit unserem Musiklehrer Herrn H.-J. Günther einen Kanon ein.
Zum Abschluss ließen wir bei super Wetter und günstigem Wind auf der Albertine die Drachen steigen.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unserem Schulleiter Herrn D. Reimann, unseren beiden Klassenlehrerinnen und den Eltern, die uns diesen Tag ermöglicht haben, bedanken. Wir würden uns sehr freuen, auch im nächsten Schuljahr wieder solch einen tollen Projekttag zu bekommen.
Die Klassen 5a/b der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.