Feierliche Begrüßung zum Schulstart

Am 11.08.2016 waren nach über 6 Wochen die Sommerferien zu Ende und die Schultüren in Sachsen-Anhalt öffneten ihre Tore. Traditionell beginnt das Schuljahr an der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode mit einer Eröffnungsveranstaltung in der Turnhalle. So auch in diesem Jahr!

Alle Schüler der Klassen 5 bis 10 versammelten sich in der Turnhalle und wurden von Herrn Reimann (Schulleiter) und Willi Klese (Schulsprecher) begrüßt. Besonders unsere neuen Schüler der 5. Klasse wurden feierlich in die Schule aufgenommen. Die Schüler der Klassen 6a und 6b hatten dazu ein buntes Programm erstellt, was alle Schüler seit 09.08.2016 fleißig probten. Moderiert wurde das Programm von Laura und Evan aus der Klasse 6b. Unterstützung erhielten die Schüler durch die Teilnehmer der Theater-AG und der Tanzgruppe (Klasse 6a, 6b und 7). Als kleines Begrüßungsgeschenk erhielten die Schüler der Klasse 5 eine kleine Zuckertüte und willkommener Worte der älteren Schüler.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Schüler und Lehrer, die sich am Programm und an den Vorbereitungen beteiligt haben.

Wir wünschen allen Schülern ein erfolgreiches und schönes Schuljahr.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.