Girls- und Boys-Day

Am 25.04.2013 war Girls- und Boys-Day. Mädchen konnten in Männerberufe reinschauen und die Jungen in Frauenberufe. Wir Mädchen aus der 7. Klasse gingen zur Trimet Aluminium AG Harzgerode und die Jungen besuchten die Pflegeeinrichtung „Haus Einetal“ in Schielo. Wir Mädchen begingen zuerst die Lehrwerkstatt und wurden dort freundlich von Herrn Wenzel empfangen. Dort sahen wir einen Film über die Produktion des Werkes und das Einschmelzen von Aluminium. Nach dem Film erklärte uns Herr Wenzel, welche Ausbildungsberufe man ergreifen kann. Anschließend besichtigten wir noch verschiedene Hallen und das Labor. Dort erlebten wir live, wie Kokillengießen funktioniert und wie Aluminium auf seine Festigkeit untersucht wird. Ein Dankeschön an Herrn Wenzel!

Von Lea und Dominique Kl. 7b
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.