Herbstferien on Tour!

Vom 27.10. bis 30.10.2014 fanden die Herbstferien statt. Die Ferien wurden von allen Schülern sehnsüchtig erwartet. Unter besten Wetterbedingungen mit sommerlichen Temperaturen nahmen einige Schüler der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode an verschiedenen Ferienangeboten vom 27.10. bis 29.10.2014 teil.

Am Montag führten wir im Bowlingcenter ein Bowlingturnier durch. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Das Ballhaus Aschersleben machten wir am Dienstag unsicher. Beachvolleyball, Sport, Klettern und Baden standen auf dem Programm.

Der Ferienhöhepunkt war unsere Fahrt nach Wolfsburg. Am Mittwoch besuchten wir das Phaeno und die Autostadt. Gemeinsam mit Horteinrichtungen aus Wernigerode, Silstedt, Aspenstedt und dem Schülerfreizeitzentrum Wernigerode begaben wir uns auf eine experimentelle Reise.

Die Ferienwoche war wieder sehr schön und interessant.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Henneberg (Bowlingcenter Harzgerode), an Taxi Römer und an Harzexpress Ditfurt GmbH, insbesondere an den Fahrer A. Müller, für die den problemlosen Transport. Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schüler, Lehrkräften und an die Eltern. Unser Dank gilt dem Landesverwaltungsamt für die Zuwendung für das ESF-Programm „Projekte zur Vermeidung von Schulversagen und zur Senkung des vorzeitigen Schulabbruchs“ sowie an den Internationalen Bund-IB Mitte gGmbH.
Die nächsten Ferienspiele finden am 02.04.2014 statt.

Jana Kießling (Schulsozialarbeiterin)
Internationaler Bund
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.