„HSB on Tour“ durch Westeuropa.

Gernrode: Selketalbahn | ..
Thema:

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH, wird vom 30. März bis 6. April 2016, durch mehrere Großstädte, wie Amsterdam, Antwerpen, Paris und Brüssel und zum Schluss noch auf einer Museumsbahn an der französischen Kanalküste, unterwegs sein.

Hätte ich die Zeit wäre ich gern dabei, weil ich als stetiger Freund der Selketalbahn, Fotoenthusiast und Betreiber eine Website „Rolands Eisenbahnseiten“ (außerhalb der „offiziellen“ Seiten), ohnehin in Gernrode/Harz regelmäßig mit der Kamera anzutreffen bin.

Meine zweitbeste Lieblingslokomotive der Harzer Schmalspurbahnen GmbH, die 99 6001 (ex NWE 21) der Bauart 1´C1´h2t welche 1939 in Borsig gebaut wurde, wird der technische Vertreter des laufenden Jubiläumsjahres „25 Jahre Volldampf in die Freiheit“ sein und die Tour auf einem Tieflader begleiten.

Viele werden die Maschine zu dieser Zeit in Deutschland vermissen.
Ich z.B. auch, weil meine Jahresplanung nicht konform verläuft.

Kann ja sein, dass ich jemanden mit diesem Beitrag ermuntern lässt sich der Reise dieser Lokomotive (auch auf eigene Kosten) anzuschließen.

Nähere Infos finden sich HIER.
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
1.413
Wolfgang Neutsch aus Jessen (Elster) | 21.03.2016 | 17:18   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 21.03.2016 | 19:33   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 22.03.2016 | 07:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.