„Ich hab’s satt!“

Nachdem der ANW-Kurs den Wettbewerb „bunt statt blau“ abgeschlossen hat, beschäftigen sich die Schüler nun mit dem Thema Umweltschutz.
Das bundesweite Schulprojekt zum Thema Abfall „Gib Abfall einen Korb“ bietet den Schulen viele Materialien und Ideen.
Seit 18.03.2016 arbeiten die Schüler anhand von Arbeitsblättern spezielle Themenbereiche ab.

Das Erstellen eines Müll-Lexikons oder eines Logos zum Thema ‚Gib Abfall einen Korb‘ sowie das Herausfinden, welcher ‚Mülltyp‘ man selbst ist, waren bisherige Arbeitsaufträge, die selbstständig oder in Gruppen erarbeitet wurden.
Am 01.04.2016 führte der Kurs ein ‚Müll-Frühstück‘ durch. Unter dem Motto ‚Ich hab’s satt‘ wurde über abfallarme Ernährung und Verpackung diskutiert.
Ziel unserer Arbeit ist es, dass die Schüler einen Projekthefter erstellen und alles bildlich festgehalten wird. Das Ergebnis wird dann eingeschickt!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schüler, Eltern und Lehrkräfte, die sich am Frühstück beteiligt haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.