Landtagsbesuch der 10. Klassen

Regelmäßig besucht und begleitet uns Frau Gorr bei vielen Projekten. Im letzten Schuljahr lud sie uns in den Landtag nach Magdeburg ein und dieses Angebot nahmen wir dankend an.

Die Schüler der 10. Klassen bereiteten sich intensiv mit Frau Günther auf diesen Termin vor. Am 11.12.2014 war es dann soweit. Die Klassen 10a, 10b, Frau Günther, Herr Günther und Frau Dießner-Kießling fuhren gemeinsam nach Magdeburg.

Zuerst nahmen wir an einer Landtagssitzung teil und wurden persönlich vom Vizepräsidenten des Landtages dort begrüßt. Diese Sitzung war sehr spannend und interessant, so dass im Abgeordnetengespräch mit Frau Gorr viele Fragen zur Sitzung geklärt werden konnten. Die Besichtigung des Landtages war sehr informativ und gut organisiert. Im Vorfeld haben die Schüler gemeinsam mit Frau Günther Fragen erarbeitet, die aber leider nicht alle thematisiert werden konnten, so dass Frau Gorr anbot, eine Gesprächsrunde in der Schule durchzuführen. Über dieses Angebot haben wir uns sehr gefreut.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schüler und Lehrkräfte für die tolle Mitarbeit und Vorbereitung. Unser Dank gilt besonders Frau Gorr und Frau Schumacher für das Ermöglichen dieser Fahrt, für die Finanzierung und für die tolle Begleitung vor Ort.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.