Sekundarschule Halberstadt: Ausflug zum Waldhof Silberhütte

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass die 5. Klassen der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode den ‚Tag des Baumes‘ auf dem Waldhof in Silberhütte verbringen.

So wanderten wir auch in diesem Jahr dorthin und nahmen an den Waldjugendspielen teil, welche mit großem Engagement und Sorgfalt vorbereitet und durchgeführt wurden. Überraschenderweise gab es dieses Mal gemischte Gruppen aus der Grund- und Gemeinschaftsschule. Die anfängliche Skepsis wich bald der Begeisterung über die vielen interessanten Stationen. Es galt Wissen zu den Tieren und Pflanzen im Wald zu zeigen, aber auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit, z.B. beim Pilzkegeln oder im Labyrinth, waren gefragt. Zum Schluss freute sich die Gruppe der Pilze über ihren Sieg und durfte den Baum des Jahres, den Feldahorn, pflanzen.

Wir möchten und hiermit bei Herrn Presch und seinem Team ganz herzlich für die tolle Organisation und Durchführung bedanken, wodurch wir wieder einen erlebnisreichen Vormittag erleben durften.

Die 5. Klassen der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.