Sommer, Sonne, Ferienspaß

Gemeinsam organisierten die Grundschule sowie die Gemeinschafts- und Sekundarschule der Stadt Harzgerode in den Sommerferien zwei Höhepunkte.
Am 11.07.2016 besuchten die Teilnehmer den Kletter- und Freizeitpark Thale. Im Kletterwald konnten die Schüler ihre Kletterfähigkeiten austesten und Grenzen erweitern. Die verschiedenen Parcours laden zum Ausprobieren ein und jeder kommt auf seine Kosten. Nach der sportlichen Betätigung fand ein gemeinsames Mittagessen an der Seilbahn statt. Anschließend konnten die Schüler den Freizeitpark besuchen. Am Ende des Tages waren wir alle geschafft, aber sehr glücklich.

Am 01.08.2016 besuchten wir das Freizeitbad Harzgerode. Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns und wir konnten die Sonnenstrahlen nochmal genießen. Beim Baden und Spielen verging die Zeit wie im Flug.

Das Feedback aller Teilnehmer war sehr positiv und obwohl die Altersunterschiede sehr groß waren, hatten wir alle unseren Spaß und konnten gegenseitig viel lernen.
Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern für die Ermöglichung der Teilnahme. Weiterhin gilt unser Dank allen Schülern für die schönen Tage. Unser Dank gilt dem Landesverwaltungsamt für die Zuwendung für das ESF-Programm „Projekte zur Vermeidung von Schulversagen und zur Senkung des vorzeitigen Schulabbruchs“ sowie dem Internationalen Bund-IB Mitte gGmbH. Ebenfalls möchten wir uns bei Herrn Ulrich Kallenberger (Schulsozialarbeit BbS Böhnshausen) für die Betreuung und Unterstützung im Kletterpark bedanken.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.