‚Soziale Paten‘ unterwegs

Auch im Februar waren die ‚Sozialen Paten‘ in den örtlichen Pflegeeinrichtungen unterwegs. Faschings- und Wintergeschichten wurden gelesen und der Frühling mit Liedern gerufen.
Am 28.02.2014 wurden wir zum Kaffeenachmittag in die Tagespflege Harzgerode eingeladen. Bestückt mit einem selbstgebackenen Kuchen nahmen wir das Angebot gern an. Leider war dieser Termin getrübt von der Nachricht, dass die Tagespflege Harzgerode zum 01.03.2014 schließt. Von dieser Nachricht ließen wir uns nicht deprimieren, sondern führten Gespräche und schwelgten in Erinnerungen an die gemeinsame schöne Zeit. Gern möchten wir die Kaffee- und Lesenachmittage fortführen. Unsere Idee ist es, dass wir 1 im Monat einen Lesenachmittag bei Kaffee und Kuchen durchführen. Den Anfang werden wir hoffentlich im März machen und hoffen, dass unsere Idee umgesetzt werden kann.
Am 04.04.2014 besuchten wir die Bewohner der Pflegeeinrichtung ‚Goldener Herbst‘ Harzgerode. Gemeinsam spielten wir ‚Mensch ärgere Dich nicht‘.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Schüler, die sich ehrenamtlich engagieren und an alle Eltern, die diese Teilnahme ermöglichen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.