Spaßfaktor garantiert!

Vom 19.10. bis 23.10.2015 fanden die Herbstferien in Sachsen-Anhalt statt. Die Ferien wurden von fast allen Schülern sehnsüchtig erwartet. Wie schon in den vergangenen Herbstferien, standen den Schülern der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode verschiedene Ferienangebote zur Auswahl.

Schüler ab der 7. Klasse konnten sich für eine Studienfahrt nach Berlin anmelden. Die Fahrt erfolgte ab Magdeburg mit dem Fernbus. In Berlin angekommen, fand eine Sightseeingtour durch das Berliner Zentrum statt. Ein Besuch bei Madame Tussauds durfte nicht fehlen. Höhepunkt für alle 16 Schüler war der Alexanderplatz mit all seinen Einkaufsmöglichkeiten. Besonders der Primarkt hatte es allen angetan. Unser Tag fand um 22.30 Uhr in Quedlinburg sein Ende. Es war sehr anstrengend, aber ein besonderes Erlebnis für alle.

Für die Schüler ab Klasse 5 ging die Fahrt nach Belantis. Der Besuch des Freizeitparkes wurde gemeinsam mit Grundschülern der 4. Klasse durchgeführt. Bei optimalem Herbstwetter konnten alle teilnehmenden Schüler die Fahrgeschäfte testen und ihren Spaßfaktor ausleben.

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern für die Ermöglichung der Teilnahme. Weiterhin gilt unser Dank allen Schülern für die schönen Tage, Taxi Römer und der Fahrerin Carmen für den problemlosen Transport. Unser Dank gilt dem Landesverwaltungsamt für die Zuwendung für das ESF-Programm „Projekte zur Vermeidung von Schulversagen und zur Senkung des vorzeitigen Schulabbruchs“ sowie dem Internationalen Bund-IB Mitte gGmbH. Ebenfalls möchten wir uns bei Frau I. Alshut (Schulsozialarbeit Grundschule Harzgerode) für die Betreuung und Unterstützung in Belantis bedanken.

Die nächsten Ferienspiele finden am 24.03.2016 statt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.