Unsere Zukunft ist uns wichtig

Am 23.04.2015 absolvierte die Klasse 7 den diesjährigen Zukunftstag. Dabei soll den Schülern die Chance gegeben werden in geschlechterspezifische Berufe reinzuschnuppern.
Die Mädchen waren mit Frau Günther zu Gast bei TRIMET Aluminium SE in Harzgerode und erfuhren eine Menge über das Unternehmen. Am Ende produzierten die Schülerinnen zum Abschluss des Tages selbstständig einen Schneemann aus Aluminium.

Die Jungen führten gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Wendrich eine Exkursion nach Schielo durch. Dort wurde das ‚Haus Einetal‘ durch Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung vorgestellt. In 2 Gruppen erkundeten die Schüler die einzelnen Wohn- und Arbeitsbereiche. Dabei erfuhren sie viel über die verschiedenen Tätigkeitsfelder. Besonders der Therapie-Hund ‚Marley‘ hatte es den Schülern angetan.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.