Vorbereitung für den Tag des Baumes

Plakate der 5a
Am 25.04.2014 findet der Tag des Baumes statt. In diesem Jahr ist es die Traubeneiche. Seit dem Jahre 1952 wird in Deutschland der Tag des Baumes begangen. Die Klasse 5a besucht an diesem Tag den Waldhof Silberhütte und wird sich dort mit dem Baum befassen.
In Vorbereitung auf den Wandertag haben die Klassen 5a und 7 die Traubeneiche im Unterricht untersucht und thematisiert. Der Baum wurde in den Deutschunterricht und die Klassenleiterstunden der 5a integriert. Das Ergebnis der Klassen kann sich sehen lassen! So haben die Schüler der 7. Klasse Gedichte und Steckbriefe verfasst und die Klasse 5a Plakate zur Traubeneiche. Gemeinsam mit der Klasse 5a werden wir einige Ergebnisse am 25.04.2014 an den Waldhof überreichen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schüler der Klasse 5a und 7. Eure Arbeiten sind super. Mein Dank gilt auch Frau Günther für die Umsetzung und Unterstützung.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.