Weihnachtsbasteln mit Überraschungen

Am 16.12. und 17.12.2014 waren unsere ‚Sozialen Paten‘ wieder in den örtlichen Pflegeheimen unterwegs. Gemeinsam mit Bewohnern und Betreuern der Pflegeeinrichtungen ‚Goldener Herbst‘ und ‚Haus Einetal‘ wurde gebastelt und gesungen. Die Glas- und Porzellanmalerei sowie das Baumschmuckbemalen oder das Basteln von Weihnachtssternen wurde von Allen gern angenommen.
Im Anschluss überreichten die Schüler jedem Bewohner einen Weihnachtsstern mit Süßigkeiten. Diese wurden in der Schule von allen Schülern gebastelt. Insgesamt wurden ca. 300 Stück angefertigt. Es waren sehr schöne Nachmittage und wir freuen uns schon auf die kommenden Projekte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Reimann, an den Internationalen Bund sowie an das Landesverwaltungsamt („Projekte zur Vermeidung von Schulversagen und zur Senkung des vorzeitigen Schulabbruchs“) für die Finanzierung der Kreativangebote. Unser Dank gilt allen Schülern und Lehrern, insbesondere der Klassen 6a, 6b und 7, für das Basteln der Weihnachtsgeschenke.

Wir wünschen allen Bewohnern und Betreuern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.