Wir lernen uns kennen

Die Neuankömmlinge der 5. Klassen starteten ihr Schuljahr mit dem Projekt „Wir lernen uns kennen“. Zahlreiche Aktivitäten wurden unternommen. So zeigten sie ihr Können in Einstiegstests der Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. Ihre Teamfähigkeit bewiesen sie in Sportspielen, in verschiedenen Gruppenarbeiten zum Thema „Naturwissenschaften“ und in der Stressprävention. So ließen sich Schwächen und Stärken erkennen. Besonders interessant war die geführte Wanderung mit Herrn Mente rund um Harzgerode. Selbst die einheimischen Kinder kannten noch nicht alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung, wie z.B. den Luisentempel, den Pioniertunnel u.a. Herr Mente musste viele Fragen beantworten zu Gesteinen, Pflanzen und der Bergbaugeschichte. Er freute sich sehr über die große Neugier der Kinder. Ein großes Dankeschön an Herrn Mente für seine Unterstützung.

Dagmar Rüdiger (Klassenlehrerin 5b)
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.