Thematische Elternabende

Nicht nur für unsere Schüler werden themenspezifische Angebote durchgeführt, sondern auch speziell für Eltern aus den Klassenstufen 5, 9 und 10.
Seit fast 4 Jahren bieten wir gemeinsam mit der Agentur für Arbeit einen Elternabend zum Thema ‚Berufsorientierung‘ an. Am 07.11.2016 begrüßten wir den Berufsberater Herrn Riesener. Gemeinsam mit Frau Dießner-Kießling stellte er das Angebot ‚Berufsberatung‘ an unserer Schule vor. Schwerpunkte waren Themen wie: Ausbildungsmöglichkeiten, Bildungswege, Förderungsmöglichkeiten über das Arbeitsamt. Die Eltern hatten die Möglichkeit, spezielle Fragen bezüglich der aktuellen Ausbildungssituation zu klären sowie Termine zu vereinbaren.

Am 08.11.2016 konnten die Eltern der 5. Klassen zum Thema ‚Entwicklungsaufgaben im Kindes- und Jugendalter‘ mit Herrn Leubner ins Gespräch kommen. Herr Leubner (Präventionsfachstelle SMZ der Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH) unterstützt die Schule bei verschiedenen Projekten und bietet im Rahmen seiner Präventionsarbeit zahlreiche thematische Elternabende an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden Referenten bedanken. Vielen Dank an alle teilnehmenden Eltern, Schüler und Lehrer.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.